Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » Technik » Allgemeines




 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite 1, 2  Nächste



Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Sa 10. Jan 2015, 23:49 
Offline

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:45
Beiträge: 67
Wohnort: Dortmund
Hier mal eine Linksammlung von dem was schon an Modellbahn Neuheiten 2015 online ist.
Mal sehen was da dieses Jahr an brauchbares dabei ist. ;)

Brawa:
https://www.menzels-lokschuppen.de/out/wysiwyg/uploads/pdf/brawa/BRAWA_Neuheitenprospekt_2015_DE.pdf

Doehler & Haas:
http://doehler-haass.de/cms/pages/news.php

ESU (Elektronik/Fahrzeuge):
http://www.esu.eu/fileadmin/download/brochures/2015/52943_ESU_Neuheiten_2015_ESU-KG_DE_Auflage_I_eBook.pdf
http://www.esu.eu/fileadmin/download/brochures/2015/52942_ESU-Lokomotiven_2015_ESU-KG_DE_Auflage-1_eBook_300dpi.pdf

Fleischmann:
http://www.flipgorilla.com/p/23735439970015520/show#/23735439970015520/0

Jägerndorfer:
https://www.menzels-lokschuppen.de/out/wysiwyg/uploads/pdf/j%C3%A4gerndorfer/J%C3%A4gerndorfer%202015.pdf

Lemke:
https://www.menzels-lokschuppen.de/out/wysiwyg/uploads/pdf/lemke/Lemke%20Neuheiten%202015.pdf

Liliput:
http://liliput.de/images/haendler_portal/Artikelbilder/Liliput_Neuheiten_2015.pdf

Märklin:
http://mediencms.maerklin.de/media.php/de/pdfs/Neuheiten_DT.pdf

Piko:
http://www.piko-shop.de/index.php?vw_type=praesenz&vw_name=search&portaltyp=308&order_by=artikelnr&lang=de&suchtext=neuheit+2015&x=0&y=0

RailAd:
https://www.menzels-lokschuppen.de/out/wysiwyg/uploads/pdf/railad/Katalog%202014%2015.pdf

Rivarossi:
https://www.menzels-lokschuppen.de/out/wysiwyg/uploads/pdf/rivarossi/Neu%20Rivarossi%202015.pdf

Roco:
https://www.flipgorilla.com/p/23735439970015523/show

Trix:
http://www.maerklin.de/media.php/de/pdfs/Trix_DE_komplett.pdf

_________________
Chaos, Panik und Unordnung.... Mein Job ist hier getan! :-P

http://www.facebook.com/PukoDriver

Teilnehmer: Möhnesee II / Bigge I


Zuletzt geändert von PukoDriver am Mi 28. Jan 2015, 21:32, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben 
 Beitrag Verfasst: Sa 10. Jan 2015, 23:53 
Offline

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:45
Beiträge: 67
Wohnort: Dortmund
Muss schon sagen sehr interessant siehts bei Piko aus.
Besonders die 103er (lang) ist sehr interessant :D

Bei Roco bin ich ein wenig irritiert, wer brauch eine Rheingold V200???? :?: :roll:

_________________
Chaos, Panik und Unordnung.... Mein Job ist hier getan! :-P

http://www.facebook.com/PukoDriver

Teilnehmer: Möhnesee II / Bigge I


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: So 11. Jan 2015, 15:30 
Offline

Registriert: So 18. Nov 2012, 19:00
Beiträge: 63
Wohnort: 97289 Thüngen
PukoDriver hat geschrieben:
Muss schon sagen sehr interessant siehts bei Piko aus.
Besonders die 103er (lang) ist sehr interessant :D

Bei Roco bin ich ein wenig irritiert, wer brauch eine Rheingold V200???? :?: :roll:



Irritiert mich auch etwas, aber es geht weiter:

ÖBB 1042 in Rheingold-Lack (die waren damals Tannengrün, später wurden sie in Blutorange RAL 2002 um lackiert) :?

DB 111 in kobaltblau - gab es auch nicht..... :?

Na ja, wer´s unbedingt braucht - aber Märklin/Trix hat´s vorgemacht 103 und 120 in rheingoldlack :shock:

_________________
Grüße aus Unterfranken sendet Mad Max.

Qualität aus Unterfranken - garantiert nicht aus Bayern

Kuppeln - nicht Trennen, denn nur gemeinsam sind wir unausstehlich

Versuch auch Unerprobtes, Profis bauten die Titanic, Amateure die Arche


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: So 11. Jan 2015, 18:14 
Offline

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:45
Beiträge: 67
Wohnort: Dortmund

Direktlink
Mad Max hat geschrieben:
ÖBB 1042 in Rheingold-Lack (die waren damals Tannengrün, später wurden sie in Blutorange RAL 2002 um lackiert) :?

Die Centralbahn 1042 ist allerdings keine Modellbahnfantasie. Die Lok gibt es wirklich so, selbst schon gesehen mit einem Sonderzug in Do.Hbf.

Allerdings sind diese Rheingold Fantasieloks keine neue Erfindung. Es gab ja in der Vergangenheit diverse Rheingold 103er. Nur eine 3er hat es zumindest zum rollfähigen Original geschafft.
Ich bin mal gespannt was es in Zukunft noch geben wird, z.B. eine TEE 01 oder eine Stromlinien 05 in ICE Lack? :twisted:

_________________
Chaos, Panik und Unordnung.... Mein Job ist hier getan! :-P

http://www.facebook.com/PukoDriver

Teilnehmer: Möhnesee II / Bigge I


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: So 11. Jan 2015, 21:20 
Offline

Registriert: So 18. Nov 2012, 19:00
Beiträge: 63
Wohnort: 97289 Thüngen
O. K. die 1042 ist akzeptiert.

Die "Rheingold 103" in Koblenz ------ na ja, wer´s braucht....

Ich will das nicht weiter "breittreten". Ich glaube, die 1042 auch schon mal gesehen zu haben. ICH kaufe solche Modelle mit Sicherheit nicht!!!

_________________
Grüße aus Unterfranken sendet Mad Max.

Qualität aus Unterfranken - garantiert nicht aus Bayern

Kuppeln - nicht Trennen, denn nur gemeinsam sind wir unausstehlich

Versuch auch Unerprobtes, Profis bauten die Titanic, Amateure die Arche


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: Do 15. Jan 2015, 22:10 
Offline

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:45
Beiträge: 67
Wohnort: Dortmund
Die Neuheitenrally geht weiter! ;)

Neuheiten Märklin und Trix hinzugefügt.

_________________
Chaos, Panik und Unordnung.... Mein Job ist hier getan! :-P

http://www.facebook.com/PukoDriver

Teilnehmer: Möhnesee II / Bigge I


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: So 18. Jan 2015, 23:05 
Offline

Registriert: Di 15. Jan 2013, 23:58
Beiträge: 21
Hi,

ich find das Doppelstockset von TRIX ganz ansprechend...

MfG Balou

PS: Die RHEINGOLD 103 steht nicht in Koblenz sondern in Nürnberg und ist nicht lackiert sondern nur foliert.

_________________
Tausche "Klack Klack" gegen "Klack Klack"

www.dbmuseum-koblenz.de


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: Mo 19. Jan 2015, 13:05 
Offline

Registriert: Mi 19. Sep 2012, 10:22
Beiträge: 48
Ich finde die RheinCargo von Tante M Interessant, da ich schon eine von Piko habe.
RheinCargo ist ja die ehem. HGK.

Gruss Stefan


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: Di 20. Jan 2015, 16:02 
Offline

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:45
Beiträge: 67
Wohnort: Dortmund
Von Tante M wäre die BR 146.0 in DB Regio NRW interessant aber leider ist das Gehäuse einer 146.1 :-(
Ich glaube die 146.0 gab's damals nur von Fleischmann.
Sonst bleibt's sehr übersichtlich bei mir, auch OK so kann das Altmaterial erstmal ins AW und wird um- bzw. aufgerüstet. 8-)

_________________
Chaos, Panik und Unordnung.... Mein Job ist hier getan! :-P

http://www.facebook.com/PukoDriver

Teilnehmer: Möhnesee II / Bigge I


Nach oben 
 Beitrag Verfasst: Mi 28. Jan 2015, 21:25 
Offline

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:45
Beiträge: 67
Wohnort: Dortmund
Liliput Newslink hinzugefügt!

Und auch da siehts für mich als Rurpottteppichbahner sehr interessant aus. Z.B. Behältertragwagen Union Brauerei und Transportwagen Sahmms 711 mit Coils. :D

_________________
Chaos, Panik und Unordnung.... Mein Job ist hier getan! :-P

http://www.facebook.com/PukoDriver

Teilnehmer: Möhnesee II / Bigge I


Nach oben 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 2 [ 16 Beiträge ] Gehe zu Seite 1, 2  Nächste




Foren-Übersicht » Technik » Allgemeines


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de