Registrieren    Anmelden    Forum    FAQ

Foren-Übersicht » Über dieses Forum » Wer wir sind

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steckbrief Handschuh
 Beitrag Verfasst: Fr 28. Sep 2012, 14:47 

Soooo... dann fang ich einfach mal an :mrgreen:

Name: Flo
Baujahr: '85
Beruf: Fluggerätmechaniker, derzeit Hubschrauberwart für die BO105 bei nem gefleckten Verein
MoBa: ML, Digital Multiprotokoll
Gleismaterial: C-Gleis
Digitalsystem: Intellibox II
Lieblingsloks: 103, V200, 120, Bügelfalten 110 in blau/schwarz, Serie 460 (Schweiz)
Lieblingszüge: PumA (alias Modus), IC in TEE-Farbgebung, "moderner" Rheingold, ICE1, x-Wagen (S-Bahn RheinRuhr & Nürnberg)
Lieblingsmodelle: Bügelfalten 110 blau/schwarz von Roco, Heizer-Lok (Serie460) von Märklin, ICE1 (14-teilig) von Fleischmann
Modellbegierde: Roco's BR10, Fleischmanns ICE-T
andere (Mo)Ba-Aktivitäten: keine

Zum Teppichbahning bin ich als Mitleser im MiWuLa-Forum gekommen; erst privat zu Hause, dann irgendwann als Teilnehmer bei Velbert IV (TBV). Nicht einmal ein Jahr später wurde klar, dass in dieser Gruppe meine Zukunft beim Teppichbahning nicht zu finden ist. Glücklicherweise fand sich schnell eine Interessensgemeinschaft, die da ähnlicher Meinung war wie ich und nun sind wir hier... :)

Beim Teppichbahning bin ich vor allem an einem flüssigen Spielbetrieb interessiert; das involvieren von Ladegütern, herausfordernden Betriebsabläufen (z.B. Lokwechsel im Kopfbahnhof) und einfachen Fahrplänen ist daher mein Ziel.
Bei meinem Material arbeite ich an einem Personenkopfbahnhof im ML-Bereich mit angeschlossenem Groß-Bw.
Lade/Spielgüter wie Schüttgut und Kombiverkehr interessieren mich zwar sehr, arbeite aber derzeit kaum aktiv daran mit.

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Über dieses Forum » Wer wir sind