Teppichbahnfreunde
http://teppichbahnfreunde.de/

Hallo von Terracelines
http://teppichbahnfreunde.de/viewtopic.php?f=4&t=175
Seite 1 von 1

Autor:  Terracelines [ Do 5. Jun 2014, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo von Terracelines

Hallo Ihr,

Nachdem ich eine ganze Weile mitgelesen habe, dachte ich, es gehört sich das ich Mitglied werde und so vielleicht irgendwann auch einmal etwas zurückgeben kann, denn profitiert habe ich ohne jeden Zweifel eine Menge von insbesondere diesem Forum (und seinem Vorgänger). Dafür allen an dieser Stelle, auch wenn ihr das gar nicht wusstet, einmal: Vielen Dank!

Ich bin Ende vierzig, wohne bei Bonn und habe eigentlich als reiner Spielbahner (Tochtereffekt) die Modellbahn wiederentdeckt. Das ist dann ein bisschen "eskaliert" ... (Papaeffekt :).

"Wir" haben jetzt herausgefunden das bei uns auf dem Dachboden das Herzogtum Fusselland existiert, früher bekannt durch den weltweiten Export des nur dort zu findenden Cruemelith(tm). Wegen des wieder aufkommenden Bedarfes haben wir deshalb, in Nachfolge der ruhenden Fusselländer Eisenbahn Actiengesellschaft von 1873, die FEBahn AG neu gegründet.

Man kann vielleicht aus dem o.g. erahnen, dass das grundsätzlich ein Schüttgutthema ist/werden soll, und "jetzt" stattfindet, d.h. wir befinden uns in Epoche V/VI . Aus der erfundenen Geschichte bis ins 19 Jhd. sind jedoch mindestens einmal temporär alte Fahrzeuge möglich.
Außerdem grenzt Fusselland, praktischerweise, an seinen nord-süd-ost-westlichen Grenzen direkt an alle europäischen Länder und natürlich auch Nordamerika. Das ist so ein bisschen "Rule 8" - hab' ich von den Gartenbahnern entliehen - denn es geht nicht primär um Vorbildtreue.

Technisch fahren wir IB und analog, auf C-Gleis und einigen, hilflosen, A-Gleis Trassenversuchen (FENetz muss schließlich auch sparen), mit Rollmaterial fast aller Hersteller und Magic Train. Ein Schwerpunkt liegt aber sicherlich auf Flm und Piko Schüttgutwaggons.

So, genug der Rede.
Schön hier zu sein!

Viele Grüße

Bjoern

Autor:  PukoDriver [ Do 5. Jun 2014, 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo von Terracelines

Hallo Terracelines aus dem Fusselland und willkommen bei uns TBFlern.
Schüttgutzüge sind auch bei uns ein großes Thema meist befüllt mit Agrarprodukten wie Mohn oder Raps zum verschiffen bzw. verhütten ;)
Natürlich sind auch andere Züge unterwegs und das ist ja das schöne am TB mann kanns ändern so wie man es gerade braucht/will.
lg von der Ruhr
Christian

Autor:  Handschuh [ So 15. Jun 2014, 17:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo von Terracelines

Hey Bjoern,

hättest du vielleicht ein paar Luftaufnahmen von deinen Aufbauten ("Fusselland von oben")? ;)
Auch würden mich die Be- und Entladestationen für Cruemelith sehr interessieren :D

Ansonsten auch von mir ein herzliches Willkommen!

Gruß Flo

Autor:  Terracelines [ Fr 22. Aug 2014, 18:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo von Terracelines

Leider sehe ich den Post nach Urlaub und Arbeitschaos erst jetzt. Danke für die netten Worte!
Fusselland ist im Moment abgebaut. Beim nächsten Aufbau stelle ich ein paar Bilder ein - Das kann nicht mehr lange dauern :-)

Autor:  Riboflavin [ Di 27. Jan 2015, 03:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo von Terracelines

Hallo, schön Sie zu treffen und ich komme aus Berlin, ich bin auch neu in diesem Forum.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/